Wer ich bin

Pädagogin mit Magisterabschluss an der J. W. Goethe-Universität in Frankfurt/M.

Meine Nebenfächer waren Psychologie und Soziologie. Einige Semester in Rechtswissenschaften, Psychoanalyse und Philosophie ergänzen meine Studienzeit.

Heilpraktikerin eingeschränkt auf Psychotherapie -

Prüfung beim Gesundheitsamt Frankfurt am Main

NLP-Trainer (DVNLP / IN) NLP-Master-Practitioner (INLPTA)

 

Mehrere Jahre Teilnahme an Weiterbildungen zu systemischen Familien- und Organisationsaufstellungen

Fortbildungen in Multimodaler Kurzzeitpsychotherapie, zum Thema Trauma, Kindertagespflege

 

Spezielle Interessens- und Wissensgebiete: Familiendynamiken, Kommunikation, Erziehung, transgenerationale Thematiken, Selbstwert, Lernen lernen, Motivation

 

Langjährig tätig im Bereich Sozialpädagogischer Lernhilfe nach § 27 Abs. 2 SGB VIII

(Hilfen zur Erziehung)

Erfahren im Bereich Sozialpädagogischer Gruppenarbeit mit Grundschulkindern

nach § 13 Abs. 1 SGB VIII

Integrationshilfe nach § 35 a Abs. 2 Zi. 1 SGB VIII (Schulbegleitung)

Mutter