Mein Konzept

So individuell wie Menschen sind, sind auch ihre Lebenserfahrungen und ihre mehr oder weniger frei gewählten Wege. Auch Lösungen selber sind etwas Individuelles, Einzigartiges und erst im Kontext sinngebend.

Sie müssen stimmig sein und zum Menschen passen.

Wir suchen gemeinsam danach, was für Sie stimmig ist und zu Ihnen passt.

 

In der Erlaubnis zur eigenen Unvollkommenheit und zu allgemeiner Menschlichkeit sowie eines Zugeständnisses noch nicht sichtbar gewordener Entfaltungsmöglichkeiten sehe ich sowohl die Chance zur Entdeckung und Aktivierung eigener Ressourcen als auch zur Verwirklichung eigener Ziele. Gerade Hindernisse können zu Ressourcen werden und die Entwicklung auf neue sinnstiftende und kreative Wege bringen.

 

Mein Handwerkskoffer umfasst eine pädagogische Ausrichtung der Gesprächsgestaltung mit systemischem Hintergrund, analytischer Orientierung und einer Anwendung von Formaten aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Teilemodellen der Persönlichkeit, Aufstellungsarbeit sowie kreativen Elementen.